Wowww – was für eine Vollmondin. Intensiv. Pur. Im Zeichen der Liebe. Für Reset. Für Wahrhaftigkeit. Für deine Wahrheit. Und deine eigene, klare Kraft.
Grüß dich, in diese magische Vollmondzeit hinein. Skorpion ist ja eher so ein Zeichen, was nicht jeder gleich so toll findet und mag. Es ist, sind wir mal ehrlich, sogar ein wenig gefürchtet. Warum?
Weil es oftmals den Finger in die Wunde legt. Weil es tiefer geht. Emotionaler ist oder auch sein kann. Weil natürlich auch viele Missbrauchs- und Ohnmachts-Themen, wie auch Traumata im Skorpion, wie auch mit Pluto in Zusammenhang gebracht werden können.
Es hat aber auch ganz viel Wandlungskraft. Klarheit. Zärtlichkeit & Tiefe.
Vollmond am 1. Mai – Tage für Wandlung, Wahrheit und mehr eigene Kraft
Hast du schon mal bemerkt, wieviel Kraft es dich kostet, immer wieder eine Fassade von etwas, oder vielleicht sogar von dir selbst, aufrecht zu erhalten? Wir tun dann so, als wäre es in Ordnung, strengen uns vielleicht noch extrem an, aber innerlich sieht es ganz anders aus. Innerlich kann da Angst, Ohnmacht, Wut, Hass oder auch die pure Erschöpfung oder Verzweiflung sein.
Das ist wie so ein fortwährender Konflikt in uns. Nach außen hin so tun „als ob“ und nach innen etwas verstecken. Es strengt an, erschöpft und vor allem: wir sind dann wirklich spürbar für andere!
Skorpion Vollmondin und wie werde ich denn spürbarer und kraftvoller?
Die Mondin im Skorpion steht am 1. Mai um 19.23 Uhr (bei mir in Fischbachau) exakt der Stier-Sonne auf 11°Grad gegenüber. Es wird hell in der Nacht. Es werden mit großer Wahrscheinlichkeit verdrängte, emotionale und tiefgehende Themen beleuchtet.
In der Welt genauso wie im Einzelnen von uns.
Wir haben die Wahl, jeden einzelnen Tag zu entscheiden und zu fokussieren:
- Möchte ich klarer, purer, mehr „Ich“, verbundener und energievoller werden?
- Möchte ich mehr Liebe spüren, nähren, verströmen?
- Möchte ich verbunden, ehrlich und integer mit mir, den Menschen um mich herum und Mutter Erde sein?
Ich weiß, dass sind große Vorhaben. Aber wenn du Energie für dich, für deine Lebensfreude, deine Authentizität (Skorpion) freisetzen möchtest, brauchst du deine pure, echte Verbindung und Einlassen in dir. Spürbar.
Die Liebe und Kraft und der Stier-Sonne
Mit der Stier-Qualität, mit dem Scheinen der Sonne im Stier, werden wir jetzt in der Vollmond-Zeit, bis zur Stier-Neumondin am 16.Mai – viel Impulse rund um unseren Selbstwert, Selbstliebe und unser „Sein“ bekommen.
Die Sonne ist gerade die einzige im Stier! Es tummeln sich immer noch 5 Planeten im Widder, die kräftig unsere Vorhaben, unser Wollen und unsere Vitalität anschieben. Vor allem Mars, er verstärkt das „Wollen“ extrem.
Damit all diese feurige Energie nicht überbordet, verlangsamt die Stier-Sonne. Es geht hier nach innen, es geht um deinen Körper, deine Weiblichkeit (auch als Mann um deine weibliche Seite), um unser Yin, um unser Sinnlichkeit, das Genießen, die Dankbarkeit und unsere Gaben.
Eine ganze Menge. So wertvoll. Auch Du bist wertvoll. Kannst du es spüren? In jeder Zelle, in jedem Gedanken und in all deinen Handlungen? (halte hier mal kurz an und fühle. Lass dir Zeit. Komm bei dir an)
Einige Menschen leiden eher unter diesen Themen. Sie fühlen sich eher wertlos, beschämt, vernachlässigen sich selbst und ihren Körper und von Sinnlichkeit oder Weiblichkeit ist nicht viel zu spüren. Manche sind auch permanent von „sich getrennt“.
Die Kraft der Wahrheit – Skorpion Vollmond und deine tiefen Erkenntnisse
Es ist ein Geschenk, auch wenn es erstmal weh tun kann. All die Schattenthemen, all die Verstrickungen, all die Gefühle von Ohnmacht und Ausweglosigkeit in dir oder in deinem Leben sind so wertvolle Hinweise.
Lasst uns tiefer gehen und schauen, wer da in dir noch in Not ist.
Was dir oder der Situation helfen kann. Was du/wir lernen können (und auch müssen).
Es braucht dafür unsere Wahrheit. Ohne jammern. Ohne Vorwürfe. Ohne im Leid versinken. Aber ein sich trauen und entwickeln von:
- Sich verletzlich zeigen
- Sich überfordert zeigen
- Die eigene Erschöpfung liebevoll annehmen
- Ängste mal benennen und anschauen / integrieren lernen
- Nach Hilfe fragen & Wege/Lösungen suchen
Gleichzeitig wirkt die Stier-Qualität unterstützend:
- Du kannst dich erden
- Du bleibst in der Gegenwart
- Du übst dich in Dankbarkeit
- Du genießt Mutter Erde und deinen Körper
In meinen Einzelberatungen mit Aufstellungen und inneren Anteilen üben wir das . Auch ich übe es immer wieder. Nein, meine Trauma-Folgen und Prägungen sind nicht wie durch Zauberhand über die Aufstellungen und den inneren Kontakt verschwunden. Aber es transformiert sich (Skorpionische Wandlungs-Kraft), je wahrhaftiger, ehrlicher und liebevoller ich hinschaue und es einfach „halte“. Dual – auf 2 Ebenen gleichzeitig.
- Nicht wegmachen wollen. Nicht „loslassen“ wollen.
- Ich lerne etwas Neues.
- Ich bleib da. (Stier-Qualität)
- Ich gebe mir (oder auch meinen Klienten/Innen) Raum.
- Ich fühle mit.
- Ich nehme mich/den Anteil / die Situation in Liebe an (oder übe es 😉)
- Ich bitte um Unterstützung, Führung und Lösungen (die kommen dann auch, versprochen!)
- „Reset für Liebe“ – wenn Wahrheit, eigene Kraft dir Liebe bringt
Ich hätte es früher nie für möglich gehalten, so verzweifelt, angstvoll, ohnmächtig und einsam wie ich war. Dass da einfach so in mir LIEBE sein kann. Dass ich eigene Stabilität, Sicherheit und Bindung entwickeln kann.
Eine Quelle, die immer wieder sich öffnet, fließt und Energie (Yin) schenkt.
Nein, mein Leben ist dann nicht nur noch wunderbar. Gar nicht. Es gibt genauso, wie überall im Moment Herausforderungen. Sogar eine ganze Menge. Bei dir auch, oder?
Aber durch die eigene, tiefe Verbundenheit (Skorpion-Qualität & YinBewusstsein) bleibe ich stabil, genährt und in meiner Kraft.
Venus in den Zwillingen mit Saturn – Lieben lernen
Ich lade dich ein, der Kosmos lädt uns ein, mit Venus im Zwilling und einem Sextil zu Saturn im Widder, mit der Sonne im Stier, der Mondin im Skorpion, dem Mondknoten in den Fischen: lerne Mitgefühl für dich.
Lerne, die wahrhaftige, tiefe, eigene Verbindung in dir herzustellen.
Wenn all das Vermeiden, Verdrängen, Vertuschen, Verheimlichen, Wegschauen nach und nach (bitte ganz langsam und eventuell in Begleitung) wegfallen kann, wird Energie freigesetzt. Wenn wir gleichzeitig für uns selbst da sind, den eigenen Körper (Stier-Qualität) ehren, unsere Bedürfnisse (Mond, Venus & Stier-Themen) ernst nehmen und dann noch „innere Verbindung“ lernen – entsteht da Liebe. Einfach so.
Mit diesem Reset, der wahrscheinlich ein lebenslanger Prozess ist, verändern wir nicht nur unsere eigene Energie und Liebesfähigkeit, sondern eben auch unsere Beziehungen. Nach und nach. Wir werden zu Menschen, die eine neue Art von Liebe, von Verbundenheit und gesunden Beziehungen leben. Bist du dabei 😉 ?
Ich wünsche uns allen eine stabile & trotzdem tief-transformierende Vollmondzeit – voller Liebe und voller Verbundenheit,
Von Herzen, Sabine





0 Kommentare