Mars ist seit 5.9.24 im Krebs bis 4.11.25 und dann wieder ab dem 7.1.25 in seine Rückwärtsphase bis insgesamt zum 18.4.24!
Das ist eine extrem lange Zeit in einem unserer empfindlichsten Punkte und Bereiche den wir alle haben: das Krebs-Zeichen in unserem Horoskop und Leben. Allen voran ist es das Zeichen für Weiblichkeit, für Verbundenheit und Bindung und unser Mutter- und KindSein.
Heute erzähle ich dir, hier im Teil 1, zu möglichen Auswirkungen in unserem Leben, zu Heilungs- und Entwicklungschancen, wie auch exakte Auslösungen, die Mars eingeht – bis 7.11., ab dann ist er erstmal im Löwe-Zeichen. In Teil 2 (kommt zwischen den Jahren) erfährst du dann von der Wiederkehr/der Rückwärtsphase von Mars und nochmal exakte Auslösungen und Themen, die er für uns mitbringt.
Mars im Krebs – wenn wunde Punkte plötzlich hochgeholt werden
Als wohl eine sehr intensive Erfahrung haben viele die Neumondin und Finsternis am 2.10.24 bezeichnet. Also eigentlich all die Tage um dieses Ereignis herum. Auch bei mir sind Themen hochgeploppt, wo ich schon lange dachte, die hab ich erledigt und geheilt.
Bei mir persönlich herrscht Krebs über mein 8.Haus und er hat der Reihe nach meine Sonne im Steinbock (in der Gegenüberstellung) und meine Mondin im Widder, im Quadrat ausgelöst (aktiviert).
Mars ist da nicht wirklich sanft und freundlich, selbst im freundlichen Zeichen Krebs nicht. Es ist viel pure Yang Energie, die aufdeckt, die den Finger draufzeigt und die die Ereignisse stattfinden lässt. Oder uns auch mal schnell wütend, eifersüchtig, ängstlich odeer auch krank werden lässt. Bei Erkrankungen und Unfällen ist diese Energie oft nach innen gerichtet, also etwas passiert komplett in deinem Inneren, bei Emotionen und Wut geht es oft nach außen, aber hat natürlich auch eine innere Ursache.
Deinen Bindungs- und Symbiose-Wunden näher kommen – gesunde Weiblichkeit lernen
Das Hauptthema von Krebs ist allen voran: die Bindung und Erfahrungen für uns mit unserer Mutter. Auch ganz frühe Traumaerfahrungen und überhaupt jegliche Prägungen die mit Geborgenheit, innere Sicherheit, Weichheit, Weiblichkeit, Annehmen und Mütterlichkeit zu tun haben. Einfach echt viel! Und so, so empfindlich.
Wie ist es dir in dieser Zeit gegangen?
Mars im Krebs und innere Geborgenheit, Halt, eigener Raum und Sicherheit finden
Im entwickelten und geheilten Zustand können wir, auch bei schmerzhaften Ereignissen gut mit uns in Verbindung sein und bleiben. Ich kann dann in mir differenzieren, woher und warum ich Schmerz, Ängste, Not und Ohnmacht empfinde. Oft hängt es ja mit inneren, kindlichen (auch oft sehr, sehr kleinen) Anteilen in uns zusammen. Über meine Traumaarbeit, die ich für mich angewandt habe, und wie ich begleite, bin ich in eine gute, stabile und sichere Verbundenheit mit mir gekommen. Das ist gesunde Weiblichkeit, gelebt in einem verbundenen Frausein, aber auch für Männer essentiell, ihre weibliche Seite leben lernen.
Da ist dann eigener, innerer Raum.
Ich kann mich halten und ich kann mir Halt geben.
Halt und die Fähigkeit zum Differenzieren kommt aus der Achse zum Steinbock (Saturn – hier sind wir bestenfalls Erwachsen) und Krebs (Mondin). Es ist übrigens auch unsere in der Radix angelegte IC-MC Achse. Also unten das 4.Haus (wo wir herkommen, die Prägung über unsere Mutter/Familie) und oben das 10.Haus (unsere Verantwortung, unseres in die Öffentlichkeit gehen / Berufung / Erfolg/Sichtbar werden).
Auch ich habe mir in dieser extremen Phase viel Zeit und Raum gegeben, um mich zu halten ( In meinen Insta/Facebook Stories hab ich davon erzählt). Um zu erspüren, wer und was zeigen sich da. Natürlich sind manchmal (je nach Konstellation in deiner Radix und natürlich auch nach Situation in deinem Leben) ganz konkrete Handlungen notwendig. Wie z.b. ein gesundes Abgrenzen. Oder eine Trennung .Oder auch mal eine Wut, eine Verletzung zu zeigen (ohne in Täter-Opfer-Dynamiken/Drama sich zu verlieren) und auch mal etwas Mutiges zu tun.
Kannst du spüren und erkennen, worum es bei dir in dieser Woche ging?
Kennst du dieses wunderbare Gefühl: deinen eigenen Raum und eigene Verbundenheit zu haben?
Magst du uns etwas dazu erzählen?
Mars in der Widder-Vollmondin am 17.10.24 – Aufbruch und Heilung
Wohl einer der intensivsten Vollmonde ist die Vollmondin am 17.10.24. Sie ist im Zeichen Widder (der Herrscher vom Mars!) in Konjunktion mit Chiron (der Planet für Wunde & Heilung) und hat dazu noch Pluto im Steinbock im Quadrat.
Okay, durchatmen. Ausatmen. Dich erden. In die Natur gehen. Alles tun, was deine Gesundheit, deine Stabilität und Lebenslust und Freude unterstützt. In ganz kleinen Schritten, wie auch in Großen –ganz wie es sich für dich richtig anfühlt.
Bereits ab dem 10./12.10.24 ist diese Konstellation zu spüren. Zum einem kommt Mars ins Quadrat zur Sonne und dann auch zu Chiron, das erste hilft uns beim Bewusstwerden und Mars/Chiron deckt Wunden der Ablehnung auf. Oder die bereits erfolgte Heilung dazu.
Das können wirklich ruckelige Tage sein. Nimm dir Zeit. Übe dich darin, für dich selbst und für andere fürsorglich (Qualität von Krebs) und mitfühlend zu sein.

Hier ist eine vereinfachte Darstellung der Vollmondin am 17.10.24 Du siehst das rote große Quadrat – es ist das T-Quadrat mit Mars im Krebs rechts, rote Planet, oben die Sonne gelb in der Waage, dann kommt links Pluto noch im Steinbock – vorwärts! und unten die Mondin mit Chiron (grau) im Widder.
:
Es kann einen Durchbruch, eine Veränderung bedeuten, wie auch leider schmerzhafte Zusammenbrüche. Immer davon abhängig und steuerbar: wie sehr du mit dir selbst in Verbindung sein und bleiben kannst. Auch dann kann es weh tun, auch dann kann etwas passieren, was mich überrascht, schmerzt und herausfordert – aber ich habe meinen Raum, mein Zuhause und meine Verbundenheit.
Auch hilfreich: gute Freunde. Die Natur. Warmes, gesundes, natürliches Essen. Ein Coach, Therapeut oder Mentor – der dich berührt und dich ermutig, dein Zuhause in dir selbst zu finden.
Gerade nach Trauma haben wir dieses Zuhause und diese innere Verbindung kappen müssen oder gar nicht erst gesund entwickeln können (Symbiose-Trauma). Allein das zu erkennen und eine innere Haltung (kann von Pluto aus dem Steinbock kommen!!):
- Ich will aufhören mit all den Projektionen und Anschuldigungen
- Ich will lernen, für mich dazu sein
- Ich will mich selbst halten, beruhigen und lieben lernen
- Ich will ein mitfühlendes, freundliches und bereicherndes Gegenüber sein
…was fällt dir noch dazu ein?
Bei all dem entwickle ich mich in mein gesundes FrauSein, meine gesunde, erfüllende Weiblichkeit und einfach MenschSein für ein gutes, gelingendes Miteinander.
Pluto im Steinbock und Mars im Krebs/Wassermann
Pluto dreht dann auch noch endlich aus der letztmaligen Rückwärtsphase im Steinbock um – um in großen Schritten endgültig in den Wassermann (neue Zeitqualität) zu marschieren.
Pluto`s Qualität von Transformation, von Wandlung, vom Aufdecken unserer Schattenseiten, von den Machtspielen, von Licht und Schatten nimmt in diesen Tagen zu. Immer wenn ein Planet umdreht und dann auch noch das Zeichen wechselt – ist das extrem in seiner Wirksamkeit spürbar.
Vom 30.10. – ca- 6.11. und am 3.11. exakt – sind Mars und Pluto in Opposition!
All die Verwundungen, all die Bindungsthematiken, all die Machtkämpfe, all die Menschen unter uns, die sich so schmerzlich einsam, vernachlässigt und ohnmächtig fühlen – all das, kann sich bemerkbar machen.
Du kannst plötzliche tiefe Eingebungen und einen tiefen, inneren Zugang zu dir spüren.
Es können auf einmal Türen aufgehen und du gehst kraftvoll voran.
Es kann sich aber auch wie ein Stopp, eine Verzweiflung und Schmerz anfühlen – dann werde langsam und versuche, dich dir zuzuwenden. Immer wieder. Versuche, differenzieren zu lernen:
- Wer in mir ist da so einsam?
- Wer in mir hat diesen Schmerz, diese Angst und/oder Scham?
Werde neugierig und mutig auf dich selbst. Lasst uns gegenseitig unterstützen in dieser hochenergetischen und transformativen Zeit. Miteinander wird es gut, aber jeder braucht für sich seine eigene Verbundenheit, seinen eigenen, inneren Raum und Bewusstheit.
Für deine Fragen bin ich richtig gern da,
von Herzen, Sabine
Teil 2 kommt zwischen Weihnachten und Neujahr und eventuell schreibe ich auch zu Mars im Löwen.
NEU: ich habe extra für diese Zeit ein Angebot für dich: wir starten mit einer astrologischen Beratung (außer du warst schon bei mir) und dann kannst du ein „3 Monate Abo Plus“ buchen, wo ich dich zu jeder Neu- und Vollmondin 3 Monate lang über kurze Sprachnachrichten exakt zu deiner Radix und zu deinen Themen begleite.
Du kannst es hier buchen: 3 Monate Abo Plus für mich
Wenn du jetzt schon merkst, das mit dem inneren Raum, Verbundenheit und eigenen Zuhause liegt dir schon ewig am Herzen, können wir auch mit der Kombi von Traumaarbeit & YinCoaching starten. Die Astrologie ist hier übrigens begleitend, sofern Zeit ist, dabei.
Du kannst es hier buchen:
Mit mir in Verbindung kommen / Zuhause findenHöre und sehe regelmäßig meine Stories und Beiträge zu den aktuellen Themen der Sterne, der Traumaarbeit & der Heilung unserer Weiblichkeit (und Männlichkeit)
Instagram hier.
0 Kommentare